Kindergruppe des

OGV - Weidenbach

     
Adventsfenster
     

Der Spruch für das diesjährige Adventfenster der Löwenzähne lautet „Als sie den Stern sahen, waren sie außer sich vor Freude“.

Nachdem der große Stern schon vor Ort und Stelle ist, und somit kein größerer Aufwand für die Feier mehr betrieben werden muss, bastelten wir unter anderem am 14.12.2019 viele kleine Sterne. So entstanden Butterbrottütensterne, einfache Sterne auf Stäben (welche an der Feier des Adventfenster verteilt werden), eine Krippe mit Kind über der ein Komet „schwebt“ und auch etwas winterliches wurde gebastelt, ein Kranz mit Schneeflocken aus Wattepads. Einige Kinder wurden durch die Wattepads inspiriert, so entstanden dann noch Schneemänner und Blüten. Die Kinder gingen eifrig ans Werk an diesem tristen und stürmischen Nachmittag, so wie man es sich für die Vorweihnachtszeit wünscht.

Nach getaner Arbeit gab es noch Lebkuchen und Apfelsaft.

[ Sabine Hoch ]

 

Wir treffen und wieder am 11.01.2019 um 14.00 Uhr im Werkraum der Schule zum Thema Obst und Vitamine..

 

Impressionen vom Adventsfenster

Impressionen vom Adventsfenster