Logo Obst- und Gartenbauverein

Der OGV Weidenbach

berichtet...

     
...von der Landesgartenschau Wassertrüdingen
     

Bei prächtigem Sommerwetter war der Obst- und Gartenbauverein Weidenbach mit dem Thema Färberpflanzen auf der Landesgartenschau in Wassertrüdingen vom 31.05.-02.06.2019 vertreten.

Im Garten des Bezirks-/Kreisverbandes konnte man in einem Beet Färberpflanzen, die von der Familie Reinthaler angezogen wurden, bewundern und auf Schautafeln wurde viel über das Thema Färberpflanzen erklärt. Nebenbei wurden auch allgemeine Fragen zum Garten beantwortet und die Besucher wurden auf das Informationsmaterial und die Merkblätter, die vom Landesverband zur Verfügung gestellt wurden, hingewiesen.

Für die Kinder und manchen jung gebliebenen Erwachsenen lagen Stofftaschen mit dem Aufdruck Obst- und Gartenbauverein Weidenbach zum Drucken und Bemalen aus. Hier konnte mit Modeln, Schablonen oder frei gearbeitet werden.

An den Nachmittagen war unser Garten immer sehr gut besucht.

Wir bedanken uns vor allem bei Erich Kraus, Rudi und Gerda Reinthaler, Karl Bauereisen, Sonja Würschinger, Birgit Rupp, Gottfried Himmelein, Ramona und Carina Foltin, Heidi Ebersberger, Andrea Herrmann, Familie Stadelmann und Sabine Hoch für die Standbetreuung vor Ort und für alle Vorarbeiten, die geleistet wurden.

Wir werden vom 30.08.-01.09.2019 nochmals auf der Landesgartenschau mit dem Thema Mosten vertreten sein.

[ Sabine Hoch ]
 

 

Impressionen von der Landesgartenschau Wassertrüdingen

Impressionen von der Landesgartenschau Wassertrüdingen
Fotos: Landesgartenschau Wassertrüdingen