Kindergruppe des

OGV - Weidenbach

     
Bau einer Stabmarionette
     

Für die Kinder, die sich für den Bau einer Stabmarionette im Rahmen des Ferienprogrammes entschieden haben, war es am 28.08.2019 soweit. Um 14.00 Uhr trafen wir uns im Werkraum der Schule.

Zuerst wurde das Material begutachtet und die Werkzeuge, mit denen man umgehen musste. Dann ging es gleich ans Werk. Die Kinder mussten die Teile für Arme und Beine zu sägen, mit dem Handbohrer die Löcher für die Ösen vorbohren und die Ösen eindrehen. Als alle Teile miteinander verbunden waren und die Marionette als Rohgerüst fertig war, stellte sich die große Frage, welche Frisur soll meine Marionette haben und was ziehe ich ihr an. Als das geklärt war und jede Marionette nach den Wünschen der Kinder angezogen, bemalt und frisiert war, stärkte man sich noch mit Keksen und Apfelsaft.

[ Sabine Hoch ]

 

Wir treffen uns wieder am 20.09.2019 ab 16.00 Uhr zu unserem Sommerfest mit Übernachten am Baumhaus. Anmelden bitte bis 15.09.2019 bei Sabine Hoch Tel: 411 oder Sonja Würschinger Tel.: 224.

 

Impressionen vom "Bau einer Stabmarionette"

Impressionen vom "Bau einer Stabmarionette"