Kindergruppe des

OGV - Weidenbach

     
Sommerfest 2018
     

Beim Sommerfest der wilden Löwenzähne am 15.09.2018, an dem zugleich das 10jährige Bestehen der Gruppe gefeiert wurde, herrschte wunderbares Spätsommerwetter.

Zahlreiche Mitglieder und geladene Gäste fanden sich an der Mosterei ein. Nach Ansprachen von Sabine Hoch, Kreisverbandvorsitzenden Herrn Rummel und Gerda Reinthaler wurde das Buffet für eröffnet erklärt und alle labten sich an den von den Eltern der „Löwenzähnen“ gespendeten Köstlichkeiten.

Seitens des Vereins wurden „Eizwickte“ und die Getränke spendiert. Für Kurzweile sorgte Jens, ein Jongleur von der „Werkstatt“ in Mörsach, der alle, die Interesse hatten eine kleine Jonglage Abfolge beibrachte, die zu guter Letzt dem Publikum vorgeführt wurde. Sehr gefreut haben wir uns über eine Spende der Gemeinde, die Bürgermeister Siegler überbrachte. Im Anschluss so gegen 19.00 Uhr trafen sich Kinder und Eltern bei unserem Baumhaus um eine Einweihungsnacht dort zu verbringen.

Am Lagerfeuer ließ man sich die restlichen Bratwürste und Stockbrot schmecken. Es wurde auch ein Franken-Hot-Dog kreiert. Die anschließende recht kühle Nacht wurde dann aber mit einem wunderbaren Frühstück belohnt, das auch den Abschluss der Feierlichkeiten bildete.

 

Unser nächstes Treffen findet am 10.11.2018 um 14.00 Uhr an der Schule (Kriegerdenkmal) zum Thema Weihnachtliches Basteln statt.

 

Impressionen vom Sommerfest 2018

Impressionen vom Sommerfest
Fotos Sommerfest 2018