Kindergruppe des

OGV - Weidenbach

     
Weihnachtliches Basteln 2018
     

Weihnachtliches Basteln war das Thema am 10.11.2018 der Löwenzähne, die sich am und im Werkraum der Schule trafen.

Zuerst wurden jedoch in kleinen Gruppen Päckchen für Humedica gepackt. Alltägliche Dinge wie Seife, Zahnpaste und Zahnbürste und Schreibmaterial wanderten ebenso wie Kuscheltiere, Autos, Puzzles, Süßigkeiten und vieles mehr in vorbereitete mit Weihnachtspapier beklebte Schuhkartons. Die sechs vorbereiteten Geschenke werden nun an den Sammelstellen abgegeben und werden hier wiederum abgeholt, um sie dann an bedürftige Kinder zu verteilen.

Dann ging es ans Basteln. Die zwei als Vorlage dienenden Lattenengel wurden durch die Fantasie der Kinder wieder weit übertroffen. So entstanden Indianerengel, galaktische Engel und, nicht wie in der Vorlage gezeigt, auch Engel mit Armen und Händen, da ja ein Engel auch helfend eingreifen muss, wurde uns ganz logisch erklärt. Jeder konnte so seinen Schutz- oder Weihnachtsengel mit nach Hause nehmen.

Leider ließen sich nicht alle (B)Engel fotografieren.

 

Wir treffen uns wieder am 15.12.2018 um 15.00 Uhr am Kriegerdenkmal an der Schule. Bei trockenem Wetter zu einer Winterwanderung, sollte es Regnen bzw. Schneeregnen geben, werden wir drinnen bleiben. Bitte an geeignete Kleidung denken. Ein weiterer Termin im Dezember ist das Adventfester am 19.12.2018 Am Hirtenbuck 4.

 

Impressionen vom Weihnachtlichen Basteln

Impressionen vom Weihnachtlichen Basteln
Fotos Weihnachtliches Basteln 2018