Kindergruppe des

OGV - Weidenbach

     
Die Natur im Herbst
     

Das Wetter hatte am Samstag den 12.10.2019 nach schon gefühlten Novembertagen eine Punktlandung mit strahlendem Sonnenschein. Dies wurde von den wilden Löwenzähnen dankbar für die geplante Herbstwanderung genutzt.

Mit einem Bollerwagen zogen wir Richtung Mosterei los. Unterwegs sollten die Kinder bunte Blätter, sowie allerlei Sachen für ein Herbstmobile sammeln. Der Renner waren die Kastanien, da war es gut, dass wir einen Bollerwagen zum Transport hatten.

An der Mosterei angekommen, konnten die Kinder Mobile und Mais-Eichhörnchen basteln und malen. Die größeren Jungs aber widmeten sich den Kastanien. Aus hunderten von den braunen glänzenden Kugeln wurden Riesenschlangen gearbeitet.

Nach einer Stärkung mit Apfelsaft und Marmeladenbroten spazierten wir wieder Richtung Weidenbach zurück.

[ Sabine Hoch ]

 

Wir treffen uns wieder am 09.11.2019 um 14.00 Uhr an der Schule zu einer Theaterführung mit anschließendem „Schuhkarton“ Päckchen packen für die Aktion Geschenke mit Herz.

 

Impressionen von "Die Natur im Herbst"

Impressionen von "Die Natur im Herbst"