Kindergruppe des

OGV - Weidenbach

     
Gartendeko
     

Gartendeko stand am 29. Juni 2019 für die Löwenzähne auf dem Programm.

Wir trafen uns im neuen Werkraum der Schule, der gleich von uns durch Holzarbeiten eingeweiht wurde.
Da wurde gesägt, gefeilt, gebohrt, geleimt und gemalt. Das Ergebnis hat sich sehen lassen. Jedes Kind hat sich einen Wippvogel (bei den Kindern der Ja-Sager-Vogel) gebaut, der im Garten aufgestellt werden kann. Dabei konnte man aus vier Modellen wählen, oder sich selbst die Teile zusammenstellen.

Die Vögel konnten nachdem die Farbe getrocknet war, was am Samstag bei großer Hitze sehr schnell von statten ging, mit nach Hause genommen werden. Vielleicht nickt ihnen beim Spazierengehen einmal einer zu.

[ Sabine Hoch ]

 

Wir treffen uns wieder am 20.07.2019 an der Schule, Rückgebäude Werkraum, um 14.00 Uhr zum Thema Papier.

 

Impressionen vom Wippvogel basteln

Impressionen vom "Wippvogel basteln"