Kindergruppe des

OGV - Weidenbach

     
Nistkästen
     

Leider trafen sich nur wenige Löwenzähne am 08.02.2020 zum Thema Nistkasten bauen im Werkraum der Schule, trotzdem wurde es ein gelungener, erfolgreicher Nachmittag.

Die „Kleineren“ bauten Nistkästen im Stecksystem zusammen und die „Größeren“, die sich ein etwas anspruchsvolleres Projekt gewünscht hatten, bauten Eichhörnchenfutterkästen. In relativ kurzer Zeit waren die Nistkästen zusammengebaut. Auch die Jugendlichen unterboten die vorgegebene Zeit für den Bau der Eichhörnchenfutterkästen und können stolz auf ihr Werk sein. Die Kinder verzierten die Nistkästen noch durch bemalen oder Serviettentechnik.

Zwischendurch wurde ein Vogelbuch angeschaut und man überlegte zusammen, welche Vögel man derzeit am Futterhaus sieht und welche Vögle wohl in die Nistkästen einziehen werden.

Man darf gespannt sein.

[ Sabine Hoch ]

 

Wir treffen uns wieder am 21.03.2020 um 14.00 Uhr im Werkraum der Schule zum Thema „Außergewöhnliche Pflanzgefäße“ Teil 1. Der Termin entfällt aufgrund der Corona-Pandemie.

 

Impressionen von "Nistkästen"

Impressionen von Nistkästen