Kindergruppe des

OGV - Weidenbach

     
Obst und Vitamine
     

Am 11. Januar 2020 trafen sich die wilden Löwenzähne zum Thema Obst und Vitamine.

Nachdem den Kindern grundsätzliches zu den Vitaminen erklärt wurde und dazu eine Tabelle der wichtigsten Vitamine mit Erklärung verteilt war, ging es zum Probieren der mitgebrachten Früchte. Insgesamt wurden dreizehn Sorten Zitrus- und tropische Früchte erklärt und verkostet. Die „Renner“ bei den Kindern waren Kiwi, Mango und Orange. Einige Früchte waren den Kindern nicht bekannt oder wurden oft das erste Mal probiert.

Nachdem nach dieser Aktion noch etwas Zeit blieb wurden noch Bilder plastisch gestaltet.

[ Sabine Hoch ]

 

Wir treffen uns wieder am 08.02.2020 zum Nistkasten bauen.
Bitte bis zum 29.01.2020 bei Sabine Hoch Tel.: 411 wegen Materialkauf anmelden.

 

Impressionen von "Obst und Vitaminen"

Impressionen von Obst und Vitaminen