Kindergruppe des

OGV - Weidenbach

     
Ostern? Frühling?
     

Die Löwenzähne versuchten am 09.03.2019 bei sehr windigem, nasskaltem Wetter beim Basteln schon etwas Frühlings- bzw. Osterstimmung aufkommen zu lassen.

Es waren verschiedene Stationen aufgebaut, an dem jedes Kind sich kreativ betätigen konnte.

Gebeten wurde beim Eier bemalen bzw. marmorieren, dass zwei Eier für die Dekoration des Osterbrunnen von jedem Kind gespendet werden. Die restlichen Eier durften die Kinder mit nach Hause nehmen. Ebenfalls wurden Hühnereier gekocht und einfärbt. Je ein Ei durften die Kinder in ihr gebasteltes Huhn-Nest legen. Damit auch der Osterhase nicht zu kurz kommt, wurden Löffelhasen gebastelt.

So entstanden bei so manchem Kind ganze Hasenfamilien, die liebevoll ausdekoriert wurden. Diese Hasen können als Deko-Stecker benutzt werden und so manche Topfpflanze zieren. Auch Schäfchen konnten als Deko-Stecker oder zum Aufhängen gebastelt werden. Gestärkt wurde sich bei Hefezopf mit selbstgemachter Marmelade und „unserem“ Apfelsaft.

Mit viel bunter Dekoration zum Frühling warten wir nun auf Ostern.


[ Sabine Hoch ]

 

Wir treffen uns wieder am 13.04.2019 um 14.00 Uhr an der Schule zum Thema „Wo gackert das Huhn?“.
Bitte ggf. Gummistiefel und wetterfeste Kleidung anziehen.

 

Impressionen von "Ostern? Frühling?"

Impressionen von "Ostern? Frühling?"