Kindergruppe des

OGV - Weidenbach

     
Saturday for Future
     

Zu den Schlagwörtern „Saturday for Future“ trafen sich am 25.05.2019 die wilden Löwenzähne um eine Bienenwiese anzulegen. Doch nicht nur das Einsäen war gefragt.

Zuerst mussten Tannen gepflanzt werden. Dazu wurden Löcher gegraben, diese Gewässert, die Bäume eingepflanzt und die Bäume mit Hackschnetzel umgeben. Die Bäume wurden gegossen und mit einem Pflock (der zuerst zu gesägt und angespitzt werden musste) versehen und mit einem Schonungszaun gegen Wildverbiss umgeben.

Nachdem auch der Samen für die Bienenweide ausgebracht war gab es eine Brotzeit und die Kinder ließen noch das Ruderboot zu Wasser. Leider währte die Freude nicht lange, da uns dann ein Gewitterregen nach Hause gewaschen hat. Dafür wurde unser Samen gut eingewässert.

[ Sabine Hoch ]

 

Wir treffen uns wieder am 29. Juni 2019 um 14.00 Uhr an der Schule zum Thema „Gartendeko“.
Bitte wegen Material anmelden bei Sabine Hoch Tel.: 411.

 

Impressionen von "Saturday for Future"

Impressionen von "Saturday for Future"