Kindergruppe des

OGV - Weidenbach

     
Sommerfest
     

Bei wunderschönem Spätsommerwetter trafen sich die wilden Löwenzähne zu ihrem diesjährigen Sommerfest.

Die Familien hatten wieder leckeres Fingerfood mitgebracht, so dass ein wunderbares Buffet zustande kam. Zuerst wurden jedoch an die beim Streuobstwiesenwettbewerb teilnehmenden Kinder Urkunden überreicht. Danach folgten ein paar Bewegungsspiele, bevor man sich am Buffet labte.

Für die Erwachsenen wurde noch das „Weltbevölkerungsspiel“ angeboten, dass grundsätzlich zu gewissen Überlegungen über die Verteilung von Bevölkerung, das Welteinkommen und den Ausstoß von CO2 Emissionen auf der Erde, anregt.

Gegen Abend wurde von den Kindern eine Feuerstelle gebaut und das Feuer für das Würstl-Grillen entfacht. In geselliger Runde klang das Fest bei Feuerschein in dunkler Nacht aus.

[ Sabine Hoch ]

 

Wir treffen uns wieder am 12. Oktober 2019 um 14.00 Uhr am Kriegerdenkmal zum Thema „die Natur im Herbst“.

 

 

Impressionen vom "Sommerfest"

Impressionen vom "Sommerfest"