Kindergruppe des

OGV - Weidenbach

     
Theaterführung
     

Auf kulturelle Abwege begaben sich die wilden Löwenzähne am 09. November 2019.

Nachdem just an diesem Wochenende auch die Musical Night in Weidenbach wieder zur Aufführung kam, wurden wir auf Anfrage zu einer Theaterführung eingeladen. Jürgen Schmidt erklärte den Kindern (und Erwachsenen) einiges über die ursprüngliche Nutzung des Baus zur Zeit der Markgrafen und wie er nun zur Musical Night genutzt wird.

Die Führung ging über den Balkon, durch den Saal auf die Bühne, wo auch die Requisiten begutachtet wurden und geraten werden musste, zu welchem Musical welches Teil wohl gehört. Weiter ging es auf verschlungenen Wegen hinter die Bühne, die in verschiedenen Räumen vor allem zum Umkleiden zwischen den einzelnen Liedern genutzt werden. Nach dem bereits sehr informativen Rundgang überraschten uns einige Darsteller mit einer Einlage aus „Rocky“ und zeigten uns zur Musik von „Eye of the Tiger“ einen Boxkampf.

Mit viel neuem Wissen und neuen Eindrücken marschierte wir zurück in die Schule um dort noch Schuhkartons für Geschenke mit Herz zu packen. So konnten am Ende fünf Päckchen auf den Weg gebracht werden. Informationen und einen Film darüber, welchen Weg die Päckchen weiter nehmen kann man unter www.geschenke-mit-herz.de abrufen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei egf-entertainment für den schönen und informativen Nachmittag.

[ Sabine Hoch ]

 

Wir treffen uns wieder am 14.12.2019 um 14.00 Uhr an der Schule (Werkraum) zum Thema „Winterliche Weihnacht“. Das Adventfenster der Löwenzähne findet am 20.12.2019 Am Hirtenbuck 4 in Weidenbach statt.

 

Impressionen von der Theaterführung

Impressionen von der Theaterführung