Kindergruppe des

OGV - Weidenbach

     
Wir lassen die Puppen tanzen
     

Am 16.02.2019, bei wunderbaren Februarwetter, das vermutlich dafür verantwortlich gemacht werden muss, dass bei diesem Treffen nicht so viele Löwenzähne gekommen sind, trafen wir uns zum Thema „Wir lassen die Puppen tanzen“.

Hier waren die Kinder gefordert. Aus verschiedenen Holzteilen und Metallösen, sollte zum Schluss eine fertige, funktionstüchtige Marionette entstehen. So wurden die Teile zu gesägt, geschliffen bemalt und teilweise eingekleidet.

So entstanden Zauberer, schicke Ladies oder auch eine Puppe, die von dem Kind als sein Ebenbild erstellt wurde. Nachdem sich alle noch mit Keksen und Apfelsaft gestärkt hatten marschierten Puppen und Kinder nach Hause.

[ Sabine Hoch ]

 

Der nächste Termin ist am 09.03.2019 zum Thema „Frühling?, Ostern?“.
Beginn ist um 14.00 Uhr an der Schule (Kriegerdenkmal).

 

Impressionen vom "Licht in der Dunkelheit"

Impressionen von "Wir lassen die Puppen tanzen"
Fotos Wir lassen die Puppen tanzen